Grusswort

«Grusswort aus dem Bereich kompositorischen Sportarten»

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Gäste,

im Namen des Schweizerischen Turnverbandes und als Bereichsleiterin der kompositorischen Sportarten heisse ich euch herzlich willkommen zu den Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend 2024. Es ist mir eine grosse Freude, dass wir dieses Jahr in den wunderschönen Gemeinden Sins und Oberrüti zusammenkommen, um die beeindruckenden Leistungen unserer jungen Turnerinnen und Turner zu feiern.

Diese Meisterschaften sind nicht nur ein Wettkampf, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft, des Teamgeistes und der Freude am Sport. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Kinder mit strahlenden Augen und lachenden Gesichtern ihre Übungen präsentieren und dabei ihre Begeisterung und Leidenschaft für das Turnen zum Ausdruck bringen. Diese Freude und der Enthusiasmus sind es, die unseren Sport so besonders machen.

Jeder von euch hat hart trainiert und sich auf diesen Moment vorbereitet. Eure Disziplin, euer Durchhaltevermögen und eure Hingabe sind bewundernswert und inspirieren uns alle. Ich bin sicher, dass wir alle von eurem Können und eurer Energie begeistert sein werden.

Ein grosser Dank gilt auch den Organisatoren, Trainern, Familien und Freunden, die diese Veranstaltung möglich machen und unsere jungen Athleten auf ihrem Weg unterstützen. Ohne eure Unterstützung und euren Einsatz wäre ein solches Event nicht denkbar.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und Freude bei den Wettkämpfen. Mögen diese Meisterschaften für uns alle spannende und unvergessliche Momente bereithalten.

Unvergesslich sind die strahlenden Gesichter der Kinder, welche hoffentlich auch in diesem Jahr wieder den ein oder anderen Zuschauenden anstecken mit dieser Freude, welches sich dann beim Jubeln für unseren Nachwuchs wiederspiegelt.

SCHWEIZERISCHER TURNVERBAND
Abteilung Sportförderung