– Anzeige –
In der Kategorie der 17-21-Jährigen erturnt sich Luc Waldner an den World Age Group Competitions in Baku mit 98,44 Punkten den guten 15. Rang. Nach einer stabilen ersten Übung musste er beim zweiten Durchgang seine Übung beim 8. Sprung anpassen, was ihm in der Schlussrangliste noch einige Ränge kostete.
Ein gemischtes Fazit für den dritten Wettkampftag gibt es beim Schweizer Frauenteam, bei dem vier Schweizer Athletinnen im Einsatz standen. Während Anja Zbinden und Lavinia Bitterli ihre beiden Übungen ohne grössere Schwierigkeiten durchziehen konnten, gelang der Wettkampf von Larissa Kurmann und Emily Mussmann nicht ganz wunschgemäss. Zbinden und Bitterli wurden trotz einigen Abzügen in der Haltung und in der Sprunghöhe mit 91,495 und 90,235 Punkten sowie den Rängen 16 und 19 belohnt. Da Mussmann und Kurmann ihre jeweils zweite Übung nicht korrekt beenden konnten und Mussmann beim ersten Durchgang den letzten Sprung auf der Matte anstatt auf dem Tuch landete, mussten sich die beiden mit den Rängen 36 (84,875 Punkte) und 42 (51,855) zufrieden geben.
Duo Rüfenacht/Moret auf Rang 21
Den letzten Wettkampf an diesem Tag bestritt das Synchronpaar Sina Rüfenacht und Lucie Moret. Moret war für Lia Pichler eingesprungen, weshalb das Duo nur ein kurzes gemeinsames Training von 45 Minuten sowie das Aufwärmen vor dem Wettkampf zur Verfügung hatte, um sich aufeinander einzustellen. Die nicht ideale Vorbereitung war dann leider auch im Wettkampf zu spüren. Die beiden mussten ihre Übung frühzeitig abbrechen und beendeten ihren Wettkampf auf Rang 21.
Tagebuch des Team Managers
Sämtliche Wettkämpfe in Baku werden auf GYMTV.online live übertragen. Zudem berichten Team Manager Thomas Rutishauser und Teamcoach Tim Dannenberg in ihrem Tagebuch täglich aus Aserbaidschan. Zum Blog der beiden geht es hier.