Coaching

Wir sehen einige Herausforderungen, vor denen die Vereine stehen. Zum Beispiel Vakanzen in den Vorständen. Oder Datenablagen, in welchen ein Chaos herrscht. Darüber möchten wir mehr erfahren und gezielt darauf eingehen.

Vereinscheck

Lass uns wissen, worin wir deinen Verein unterstützen können.

Nimm teil am Vereinscheck!

Der Schweizerische Turnverband baut sein Unterstützungsangebot für die Vereine aus. Rund um die Themen des Vereinsmanagements, Ehrenamt und Innovation werden Hilfsmittel, Workshops und Webinputs erarbeitet.

Damit die Geschäftsstelle gezielt auf die dringendsten Herausforderungen eingehen kann, schaffen wir uns damit einen Gesamtüberblick über die Mitgliedervereine.

Zudem bietet dir der Vereinscheck die Chance, für deinen Verein notwendige Unterstützung anzufordern und für den STV, einen Einblick in die konkreten Situationen der Mitgliedervereine zu erhalten.

Die Antworten verraten den Bedarf deines Vereines, woraufhin geeignete Angebote und Hilfsmittel zur Verfügung gestellt werden. In kritischen Vereinssituationen wird der persönliche Kontakt gesucht, damit der STV deinen Verein in der Erarbeitung von möglichen Lösungen unterstützen kann.

Weitere Informationen folgen

Wir befinden uns in Aufbau und Entwicklung eines Unterstützungsprogrammes. Die Angebote werden zum gegebenen Zeitpunkt ergänzt. Bei Fragen darfst du dich ungeniert melden unter: vereinsmanagementnoSpam@stv-fsg.ch