7.1 Wir besetzen Themen systematisch und aktiv und stärken so unsere Stimme im gesellschaftlichen Kontext. Dazu erarbeiten wir eine Kommunikationsstrategie entlang unseren Zielgruppen mit Roadmap, Themenkonzeption, Rollen und Verantwortlichkeiten. Damit stärken wir die öffentliche Wahrnehmung und steigern Image und Attraktivität des STV.
7.2 Wir verankern eine erfolgreiche Dachmarkenstrategie. Indem wir einheitliches Branding in der Umsetzung einfordern, stärken wir unsere Wahrnehmung und Positionierung.
7.3 Wir stärken unser politisches und wirtschaftliches Netzwerk und nutzen dieses, um unsere Interessen besser einzubringen und im Sinne unserer Handlungsfelder und Stossrichtungen an den richtigen Stellen Einfluss zu nehmen.
7.4 Im Internationalen Kontext engagieren wir uns systematischer und besser synchronisiert im Sinne unserer strategischen Ziele. Wir spüren Trends und Themen auf und übersetzen diese für uns, profitieren von Erfahrungen anderer, positionieren und profilieren uns aber gleichzeitig über unsere strategischen Kommunikationsthemen.