5. Anrecht auf Mitgliederkarte
Wer hat Anrecht auf Mitgliederkarte? Wer kann ein Konto auf mySTV eröffnen?
Anrecht auf eine Mitgliederkarte haben:
- Alle Turnerinnen und Turner, welche von ihrem Verein als Aktivturnende in der Mitgliederdatenbank des STV erfasst sind.
- Funktionäre sowie Mitarbeitende des STV und von Mitgliederverbänden (definierte Funktionen), die nicht gleichzeitig aktivturnende Mitglieder in einem STV-Turnverein sind.
- Mitglieder der Ehrengarde des STV.
Erhalten auch Passivmitglieder eine Mitgliederkarte und Zugriff auf mySTV?
Zum jetzigen Zeitpunkt erhalten Passivmitglieder wie bis anhin keine Mitgliederkarte.
6. Aufschaltung der Mitgliederkarte nach Erfassung
Wie schnell ist die Mitgliederkarte verfügbar, nachdem ich ein neues Aktivmitglied in STV-Admin erfasst worden ist und bei dieses Mitglied eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist?
Die Mitgliederkarte ist innerhalb von 24 Stunden bereit, sofern eine E-Mail-Adresse im Feld «E-Mail» hinterlegt ist und diese nicht bereits durch eine andere Person genutzt wird. Neue Mitglieder mit E-Mail erhalten innerhalb 24 Stunden eine E-Mail zum Aktivieren ihres mySTV-Accounts.
7. Doppelmitglieder
Wenn eine Person Aktiv-Mitglied in zwei verschiedenen Vereinen ist, erhält er dann zwei Mitgliederkarten und zwei Konten bei mySTV?
Personen mit Aktiv-Mitgliedschaften in zwei Vereinen (aber einer STV-Nummer) erhalten nur eine Mitgliederkarte und ein mySTV-Konto. Auf der Karte und auf mySTV sind jeweils die Daten zu beiden Vereinen aufgeführt.
8. Datenhoheit
Wo liegt die Datenhotheit, bei STV-Admin oder bei mySTV?
Grundsätzlich werden die Anpassungen chronologisch übernommen, egal ob die Anpassung im STV-Admin oder bei mySTVerfolgt ist. Das heisst die letzte Anpassung, welche vorgenommen wurde, wird verwendet. Unabhängig davon wer etwas geändert hat und in welchem System die Anpassung vorgenommen wurde.
9. Mitteilung der Änderung durch Mitglied im mySTV-FSG.
Wird der STV-Admin-Verantwortliche informiert, wenn in mySTV Änderungen vorgenommen wurden?
Nein, zurzeit es gibt keine Benachrichtigung, wenn Mitglieder Änderungen z.B. bei ihrer Adresse vorgenommen haben.
10. Ausdruck/Download
Gibt es auch die Möglichkeit die Mitgliederkarten der Vereinsmitglieder nicht als Grafik sondern als Excelliste mit Mitgliedernummer auszudrucken?
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.
11. Kontrolle an Wettkämpfen
Wie kontrolliert das OK an den Wettkämpfen die Mitgliederkarte?
Es wird wie bis anhin Stichproben an Wettkämpfen geben. Dabei muss die Mitgliederkarte ausgewiesen werden können. Die QR-Codes der Mitgliederkarten können dabei auch mit Lesegeräten/Mobile Telefon gescannt werden.
12. J+S und esa-Ausbildung im mySTV-FSG:
Werden auf mySTV auch Ausbildungen und belegte Kurse von J+S und esa aufgeführt. Zurzeit erhalten wir keinen Zugriff auf diese Kurse. Diese können in der Datenbank von J+S und ESA abgerufen werden.
13. Gültigkeit des Aktivierungslinks?
Wie lange ist der Aktivierungslink gültig, den die Mitglieder erhalten?
Der Aktivierungslink ist drei Tage gültig. Danach kann via die Funktion «Passwort vergessen» ein neuer Aktivierungslink generiert werden.
14. Falsche E-Mailadresse
Was passiert, wenn ich bei einer Person ungültige E-Mail-Adresse in STV-Admin hinterlegt habe?
Wenn die E-Mail-Adresse bei mehreren Personen im System hinterlegt ist oder z.B. das «@» in der Adresse fehlt, dann kann kein mySTV-Account eröffnet werden und die Person kann seine Mitgliederkarte nicht selbst aktivieren. Der Turnverein hat weiterhin Zugriff auf die Mitgliederkarte dieser Person und kann für sie diese runterladen oder ausdrucken.