Tim Randegger fällt verletzt aus

Tim Randegger am Fuss operiert

  • 18. März 2022

  • Thomas Ditzler

  • Archiv STV/ Thomas Schreyer

Der Zürcher Kunstturner und Mitglied des Schweizer Nationalkaders Tim Randegger fällt verletzungsbedingt rund sechs Monate aus. Der 21-Jährige musste sich nach einer Trainingsverletzung vergangene Woche am rechten Fuss operieren lassen.

– Anzeige –

Eine Trainingsverletzung am Boden hat zur Folge, dass Tim Randegger für rund sechs Monate keine Wettkämpfe bestreiten kann. Der 21-Jährige verletzte sich Anfang März im Training bei einer Dreifachschraube. Bei der Bodenübung riss sich der Turner des TV Wädenswil sowohl das Aussen- als auch das Innenband am rechten Fuss. Beim operativen Eingriff musste auch ein abgebrochenes Knochenstück entfernt werden.

Die Operation vom 9. März 2022 verlief einwandfrei. Tim Randegger befindet sich seit einer Woche bereits im Physio-Aufbau-Training. Auf eine Teilnahme an der diesjährigen Sommer-Universiade in Chengdu (CHI) muss der 21-Jährige wegen der Fussverletzung verzichten. «Die Teilnahme an der Universiade 2023 ist aber bereits jetzt eines meiner nächsten grossen Ziele», sagt Tim Randegger.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN