Ticketcorner.Light

Gebührenfreier Ticketverkauf für alle STV-Vereine. Aktion gültig bis 31. Mai 2025.

Self-Ticketing-Tool für deinen Vereinsanlass – mach es dir Light!

Nur wenige Klicks und bereits steht der eigene Ticketshop mit Vereinslogo und in den Vereinsfarben – ganz ohne Fremdwerbung. Und genauso schnell geht der Ticketkauf: Ob online vorab oder an der Kasse vor Ort, die Eventbesucherinnen und –besucher können ihre Tickets ganz Light erwerben und diese elektronisch oder als print@home-Ausdruck an der Eintrittskontrolle vorweisen.

Ticketcorner.Light bringt so manche Vorteile mit sich:

• Eigener Vereins-Ticketshop zur Einbindung in der eigenen Website
  • Keine Vertragsbindung
  • Frei von jeglicher Fremdwerbung
  • Integration von Sponsoren auf den Tickets möglich
  • Einfache Einlasskontrolle mit Mobile Access Scan App (keine zusätzliche Hardware nötig)
  • Online-Ticketkauf mit gängigen Zahlungsmethoden wie TWINT, Kreditkarte und Google Pay
  • Ticketverkauf auch an der Tages-/Abendkasse vor Ort möglich
  • Individualisierbare Ticketkategorien inklusive Promo-Code- und Saalplan-Funktion
  • Dashboard mit allen Verkaufszahlen im Überblick
  • Schnelle und zuverlässige Auszahlung der Ticketerlöse
  • Digitalisierung deiner Event- und Vereinsprozesse
  • Bessere Planbarkeit deiner Events (z.B. Essen und Getränke)
  • Kundenservice mit langjährigem Ticketing-Know-how

Jetzt registrieren und gewinnen
Vereine des STV veröffentlichen ihre Events bis zum 31. Mai 2025 gebührenfrei. Aber das ist noch nicht alles: unter allen Vereinen, die sich bis am 31. Oktober 2024 auf Ticketcorner.Light registrieren, werden 10 × CHF 500.– für die Vereinskasse verlost!

So registrierst du dich:

1. Gehe auf www.ticketcorner-light.ch und klicke auf «Registrieren»
  2. Gib deinen Vereinsnamen* als Firmennamen an
  3. Wichtig: Ergänze den Code «STV FSG» im Feld der Event–Beschreibung

Schon kannst du loslegen und einen ersten Event inklusive Ticketshop aufsetzten.

Jetzt registrieren und gewinnen

Das Self-Ticketing vom Spezialisten
Ticketcorner.Light ist ein leicht zu bedienendes Self-Service Ticketing-Tool der Ticketcorner AG mit dem du deinen Gästen, Zuschauern und Fans einen unkomplizierten Ticketkauf ermöglichst. Rund 10 Millionen Tickets werden jährlich über die Systeme von Ticketcorner verkauft. Du profitierst also von über 35 Jahren Erfahrung im Bereich Ticketing und hast einen starken, zuverlässigen Partner an deiner Seite. Bei Fragen oder speziellen Herausforderungen steht dir ein fachkundiges Support-Team zur Verfügung, um gemeinsam das Beste aus deinem Event herauszuholen.

Mit dem Ticketcorner-Netzwerk noch mehr erreichen
Maximiere die Reichweite deines Events, indem du unter der Rubrik «Ticketpreis» die Schaltfläche «Ticketcorner.Netzwerk» aktiviert lässt. Verkaufe so deine Tickets nicht nur in deinem eigenen Shop, sondern profitiere zusätzlich von der Reichweite des ganzen Ticketcorner-Netzwerks. Damit wird dein Event sogar auf ticketcorner.ch auffindbar! Kosten für die Nutzung des Ticketcorner-Netzwerks entstehen nur dann, wenn ein Ticket effektiv über die Ticketcorner-Kanäle verkauft wurde (STV-Spezialkonditionen: CHF 0.80 Ticketgebühr + 6% Erfolgsbeteiligung pro verkauftes Ticket).

Die Aktion ist ausschliesslich für Vereine gültig, die ein aktives Mitglied des Schweizerischen Turnverbands STV sind, und kann nicht von Privatpersonen genutzt werden. Um von dem gebührenfreien Ticketing profitieren zu können, ist der Event (unabhängig von dessen Veranstaltungsdatum) bis spätestens 31.5.2025 über Ticketcorner.Light zu veröffentlichen.

*Damit von den STV-Spezialkonditionen profitiert und der Vorverkauf gestartet werden kann, ist zudem eine Verifizierung durch Ticketcorner AG nötig. Diese erfolgt innert maximal 72 Stunden. Der Event kann aber bereits nach der Registration aufgesetzt und für den Vorverkauf vorbereitet werden. Mit der Verwendung des Codes «STV FSG» werden die STV-Spezialkonditionen akzeptiert.