Drei Medaillen am internationalen Trampolin-Turnier in Loulé

  • 5. November 2024

  • Alexandra Herzog

  • zvg

Zweimal Silber und einmal Bronze ergatterten die Schweizer Trampolin-Turnenden am internationalen Turnier vom 31. Oktober bis 3. November 2024 in Loulé (POR). Die zwölf Schweizer Athletinnen und Athleten waren in insgesamt fünf Finals vertreten.

– Anzeige –

In der Teamwertung sicherten sich Léo Mesce, Gonçalo Alves, Elia Locher und Matteo Büttner hinter Frankreich die Silbermedaille. Bronze ging an das zweite Team aus Frankreich.

Im Einzelwettkampf der Junioren holte sich Léo Mesce ebenfalls Silber. Er hatte sich als Fünfter für den Final qualifiziert. Elia Locher, der in die Qualifikation als Zweiter beendete hatte, beendet den Final auf Rang 8, da ihm Fehler unterliefen.

Lucie Moret gewann bei den Seniorinnen hinter Leah Garafalo (USA) und Millie Harvey (GBR) die Bronzemedaille.

Ebenfalls für den Final in der Kategorie 13 – 14 klassierte sich Matteo Büttner auch für den Final. Er konnte diesen aber aus gesundheitlichen Gründen nicht bestreiten.

Für Yann Amsler und Gonçalo Alves bei den Senioren, Sina Rüfenacht, Livia Widmer (Juniorinnen), Luna Sulzer, Jade Steffen (13 – 14), Sarah Fesselt (U13 F) sowie Axel Roux (U13 M) war nach der Qualifikationsrunde Schluss.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN