ETF Lausanne 2025 – jetzt anmelden

• 1. Oktober 2024

• Alexandra Herzog

• STV

Spürt den Teamgeist, erlebt sportliche Höchstleistungen und feiert mit tausenden Turnerinnen und Turnern aus der ganzen Schweiz. Am Eidgenössischen Turnfest vom 12. bis 22. Juni 2025 verwandelt sich Lausanne in das pulsierende Herz des Schweizer Turnsports.

Lausanne wartet auf euch. Meldet euch jetzt als Verein an, seid Teil dieses einzigartigen Events und erlebt die Vielfalt des Turnens in einer atem­beraubenden Kulisse. Die Anmeldung ist ab jetzt bis am 1. Dezember 2024 möglich.

Festkarten und Übernachtungsmöglichkeiten

Es gibt drei Kategorien von Festkarten, die auf die verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten sind. Kategorie A für erwachsene Turnerinnen und Turner, Kategorie B für die Jugendlichen (2008 und jünger) sowie Kategorie C für Fans und Begleitpersonen. Jede Festkarte bietet verschiedene Vorteile, wie die Teilnahme an Wettkämpfen (nur Kategorien A und B), den Zugang zu allen Feierlichkeiten (ausser der Show in der Vaudoise aréna) und den Eintritt ins Schwimmbad Bellerive. Ebenfalls beinhaltet sie Ermässigungen auf kulturelle und touristische Aktivitäten während und nach dem Fest (bis Ende Dezember 2026) in Lausanne und Umgebung sowie im Kanton Waadt.

Für die breite Öffentlichkeit wird die Supporter-Festkarte ab dem 1. März 2025 im Online-Shop Lausanne 2025 erhältlich sein.

Auch wenn Schlafen an einem Eidgenössischen Turnfest für die meisten nicht Priorität hat, ein wenig Ausruhen sollten sich Turnerinnen und Turner aber schon. Dafür stehen verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten zur Wahl: Zeltplatz, Massenunterkünfte, Jugendherberge / Hotels

Wie melde ich einen Verein an?