– Anzeige –
Die Gymotion ist in der Romandie angekommen
Am 11. Januar 2025 feiert das renommierte Turn-Spektakel des Schweizerischen Turnverbands (STV) seine Premiere in der Romandie. Austragungsort ist die Vaudoise Aréna in Lausanne, wo über 500 Athletinnen und Athleten aus 16 Vereinen ein mitreissendes Programm präsentieren. Mit dieser Veranstaltung wird ein aussergewöhnliches Turnjahr eingeläutet, das mit dem Eidgenössischen Turnfest Lausanne 2025 im Juni seinen Höhepunkt finden wird.
Grösstes Turn-Spektakel der Schweiz
Das Event, das als grösstes Turn-Spektakel der Schweiz gilt, setzt auf eine spektakuläre 360-Grad-Inszenierung mit fliegenden Bühnen, Live-Musik und aufwendigen visuellen Effekten. «Das Publikum wird überwältigt von Emotionen nach Hause gehen», verspricht Produktionsleiter Jérôme Hübscher. Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Turnfans, sondern will die Vielseitigkeit und Attraktivität des Sports einem breiteren Publikum näherbringen.
Höhepunkte der Veranstaltung
Die zwei Shows – eine am Nachmittag, eine am Abend – sollen jeweils bis zu 7000 Zuschauende in die Vaudoise Aréna locken. Neben der Schweizer Meisterin in der Rhythmischen Gymnastik von 2023 Norah Demierre und dem Trampolinspezialisten Gonçalo Alves werden auch zahlreiche Amateurgruppen mit kreativen Choreografien auftreten. Der künstlerische Rahmen wird von professionellen Choreografen und einer Live-Band unter der Leitung von Thomas J. Gyger gestaltet, der bereits mit Stars wie DJ Bobo gearbeitet hat.