– Anzeige –
5661 Punkte sammelte Andrin Huber während des Siebenkampfs an den Schweizer Hallenmeisterschaften im Mehrkampf in Magglingen. Der U20-Athlet des TV Teufen sicherte sich damit am Wochenende vom 4./5. Februar 2023 nicht nur den Meistertitel in seiner Altersklasse, er sorgte damit auch für einen Schweizer Rekord. Huber löste mit seiner Punktzahl keinen geringeren als sein eigener Vereinskolleg Simon Ehammer als Rekordhalter in der Kategorie U20 ab.
Nicht nur bei der U20 Männer, sondern auch in der Nachwuchskategorie der Frauen ging der Titel mit Liana Trümpi an eine Athletin mit einer STV-Mitgliedschaft. Die Leichtathletin der LAV Glarus und des TV Buttikon-Schübelbach heimste in ihrem Fünfkampf 3959 Punkte ein. Auch ihre Punktzahl bedeutete zugleich eine Schweizer Bestmarke.
Silber und Bronze für STV-Mitglieder
Im Mehrkampf der Aktiven sind es aus STV-Sicht Andrin Schneider (LAC TV Unterstrass / TV Dietlikon) und Fabio Kissling (TV Brunnen), welche mit Silber und Bronze für zwei Podestplätze besorgt waren. Hinter dem neuen Schweizer Meister Daniel Malach (LAC TV Unterstrass, 5278 Punkte) komplettierten Schneider mit 4784 Punkte und Kissling (4638 Punkte) das Podest im Siebenkampf. Im Fünfkampf der Frauen setzte sich derweil die Titelverteidigerin Sandra Röthlin (Leichtathletik Kerns, 4281 Punkte) erneut durch. Das Podest vervollständigten Celine Albisser (2.; LV FrenkeFortuna, 4246) und Katelyn Adel (3.; LAC TV Unterstrass, 4167). Als beste Athletin mit STV-Bezug rangierte sich Géraldine Ruckstuhl (STV Altbüron) auf dem 5. Schlussrang (4068).