Léo Mesce gewinnt die Qualifikation an der JEM

  • 4. April 2024

  • Alexandra Herzog

  • Tim Dannenberg

– Anzeige –

Léo Mesce, Elia Locher, Livia Widmer und Sina Rüfenacht standen an den Junioren-Europameisterschaften Trampolin, die vom 3. bis 8. April 2024 in Guimarães (POR) stattfinden, im Einzelwettkampf für die Schweiz im Einsatz. Während Mesce, Locher und Widmer ihre erste JEM bestritten, war es für Rüfenacht bereits die zweite Teilnahme an einer JEM.

Mesce bestätigte sein Potential und turnte sich mit zwei sehr guten Übungen (96,910 Punkte) auf den ersten Rang. Trotz einem kleinen Patzer in der ersten Übung schaffte es Locher mit zwei sehr guten Übungen sich auf Rang 5 nach der Qualifikation nach vorne zu turnen (93,470). Mesce und Locher qualifizierten sich also bei ihrer EM-Premiere für die Halbfinals vom Sonntag, 8. April 20204. Dort turnen sie um den Finaleinzug (Top 8).

Sina Rüfenacht

Gute Leistungen im starken Teilnahmefeld

Bei den Juniorinnen konnten Sina Rüfenacht und Livia Widmer in einem starken Teilnahmefeld einen guten Wettkampf zeigen. Widmer verpatzte zwar nach ihrer Kürübung die Landung, was zu einigen Abzügen führte. Dennoch darf sie sich mit dem 36. Rang zufriedengeben. Rüfenacht bestätigte ihr Potenzial und konnte sich so mit zwei sauberen Übungen auf dem 31. Rang klassieren (88,550).

So geht es an der EM/JEM Trampolin weiter:

Donnerstag, 4. April 2024: Qualifikation Elite mit Lucie Moret und Gonçalo Alves

Freitag, 5. April 2024: Synchronwettkampf Juniorinnen/Junioren mit Livia Widmer/Sina Rüfenacht und Léo Mesce/Elia Locher

Sonntag, 6. April 2024: Halbfinals/Finals Einzel mit Léo Mesce und Elia Locher

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN