Michael Regli übernimmt U21-Spielbetrieb

• 26. Juni 2023

• Stefan Etter

Am Donnerstag, 22. Juni 2023 fand in den Räumlichkeiten der STV-Geschäftsstelle in Aarau die zweite Sitzung des Ressorts Korbball statt. Dabei wurde mit Michael Regli auch ein neues Ressortmitglied willkommen geheissen.

An der Korbball-Ressortsitzung in Aarau waren unter anderem Bruno Kunz, Leiter Messbare & Spielsportarten STV (zu welchem Bereich auch Korbball gehört) und das neue Korbball-Ressortmitglied Michael Regli dabei.

Michael Regli vom STV Hallau übernimmt das Amt von Isa Kohler und Patricia Götschi als neuer Verantwortlicher für die U21. Patricia Götschi wird Michael Regli kommende Saison noch tatkräftig begleiten und in das Aufgabengebiet einführen. In den vergangenen fünf Jahren war Isa Kohler mit Patricia Götschi für die Organisation und Durchführung der Schweizer Meisterschaften U21 verantwortlich.

Janine Roth ist im Rahmen ihrer Ausbildung an der Strukturierung und Ausarbeitung der Korbball-Übungssammlung. Die Übungen wurden vor einiger Zeit durch verschiedenste Vereine eigebracht und vom Schweizerischen Turnverband zusammengetragen.

Spätestens ab der Saison 2024 erhält neu das beste 1.-Liga-Team den Wimpel an den 1.Liga/NLB-Aufstiegsspiele. Bisher ging der Wimpel immer an die erstplatzierte Mannschaft, welche in der Vergangenheit gerne mal ein Absteigerteam aus der NLB war.

Am 20. Juli 2023 findet der Kick-Off für #korbball2026 statt. Die Gruppe unter der Leitung von Markus Fellmann setzt sich aus Spielerinnen und Spieler, Coaches, Schiedsrichter und Funktionären zusammen.