– Anzeige –
Die Qualifikation der Frauen an den diesjährigen Kunstturn-Weltmeisterschaften im japanischen Kitakyushu sind aus Schweizer Sicht mit einer erfreulichen Nachricht beendet worden: Stefanie Siegenthaler steht im Mehrkampf-Final der Frauen.
Die 23-jährige Kunstturnerin qualifizierte sich dank starken Übungen am Boden und Sprung für den Mehrkampf-Final. Unter dem Strich konnte Stefanie Siegenthaler den Qualifikationswettkampf mit 48,865 Punkten auf dem 23. Schlussrang beenden.
Stefanie Siegenthaler freut sich denn auch sehr über ihren Auftritt in der Qualifikation und den Finaleinzug: «Ich bin sehr glücklich, dass sich meine harte Arbeit ausgezahlt hat. Ich freue mich schon jetzt auf den Mehrkampf-Final. Ich werde versuchen, das Maximum herauszuholen».
Ansehnliches Resultat für Habisreutinger
Währenddessen verlässt ihre Teamkollegin Lilli Habisreutinger Japan mit einem beachtlichen Resultat: Die Ostschweizerin erturnte sich mit 47,832 Punkten den guten 32. Schlussrang. Habisreutinger konnte in der Qualifikation genauso wie Stefanie Siegenthaler mit ihren Übungen am Boden und Sprung überzeugen.
Derweil wurden die Qualifikationswettkämpfe von Angelina Melnikova dominiert. Die russische Kunstturnerin erturnte sich mit über 57,000 Punkten überlegen den Spitzenplatz in der Qualifikation. Auf Platz zwei und drei klassierten sich die US-Amerikanerinnen Leanne Wong und Kayla di Cello. Die japanische Lokalmatadorin Hitomi Hatakeda beendete die Qualifikation auf dem vierten Rang.
Der Mehrkampf-Final der Frauen findet am Donnerstag, 21. Oktober 2021 ab 11 Uhr Schweizer Zeit mit der Beteiligung der Zürcher Kunstturnerin Stefanie Siegenthaler statt. Das Schweizer Fernsehen SRF überträgt die Mehrkampf-Entscheidung der Kunstturn-Weltmeisterschaften live.