U21-Korbballer starten in die Saison

• 1. November 2021

• Stefan Etter

• Archiv STV

Nach knapp zwei Jahren Unterbruch starten die besten Korbball-Teams der Kategorie U21 am Wochenende vom 6. November 2021 in Schaffhausen in die neue Saison. An den vier Spieltagen wird sich zeigen, welche Teams sich durchsetzen können und sich im Januar 2022 auf dem Podest wiederfinden.

Nach den Aufstiegsspielen vor zwei Wochen, treffen sich die neuen und alten Mannschaften in Schaffhausen zum Meisterschaftsstart der Korbball U21 Schweizer Meisterschaften Halle. Seit den letzten Spielen im Januar 2020 ist viel Zeit vergangen. Aus der ehemaligen U20-Meisterschaft wurde auf diese Saison hin die Altersgrenze verschoben. Neu wird die Meisterschaft als U21-Wettbewerb gespielt. Der Fachbereich Korbball möchte damit das Niveau hochhalten und so auch die Teams länger miteinander spielen lassen. «Wir versprechen uns dadurch bei den Jungen den Anreiz Korbball zu spielen zu erhöhen und zusätzliche Spielerinnen und Spieler für die regionalen, kantonalen sowie nationalen Meisterschaften zu gewinnen», sagt Markus Fellmann, Leiter Fachbereich Korbball.

Hungrig nach der Summer Trophy

Das die Mannschaften hungrig auf Spiele sind, haben sie bereits im Frühling an der U20-Summer-Trophy in Urtenen gezeigt. Damals konnten sich Urtenen (Ti) und Madiswil (Tu) die Goldmedaillen umhängen lassen. Ob es im Januar wieder so sein wird, wird sich zeigen.

Details zu den einzelnen Teams, die Spielpläne und Resultate sind zu finden in der Korbball App (Apple oder Android). Weitere Infos zum Korbball auch auf FacebookInstagram.

Teilnehmende Teams

Primarschule, Steinmaur

22. Januar 2022
Gymnasium Laufental-Thierstein, Laufen

Detaillierte Infos zu den Spieldaten.