7. Rang für Samira Raffin im JEM-Bodenfinal

  • 14. August 2022

  • Thomas Ditzler

  • Janis Fasser

Samira Raffin turnt im Bodenfinal an den Europameisterschaften der Juniorinnen in München auf den 7. Rang. Europameisterin am Boden wird Amalia Puflea aus Rumänien.

– Anzeige –

Mit Samira Raffin schaffte auch eine Schweizer Juniorin den Sprung in einen Gerätefinal an den Europameisterschaften der Juniorinnen in München. Die Aargauerin vom TV Lenzburg bekam am Sonntag, 14. August 2022 somit die Möglichkeit sich ein weiteres Mal dem Publikum in der Olympiahalle in München zu präsentieren und damit um die Medaillen in einem Gerätefinal mitzuturnen.

Raffin wusste ihre Chance zu nutzen. Als erste von acht Finalteilnehmerin zeigte sie eine sauber geturnte Übung. Mit einer Note von 12,233 Punkten schaffte es Raffin in der Endabrechnung auf den 7. Schlussrang. «Der Wettkampf lief für mich nicht ganz so gut, wie noch in der Qualifikation. Ich habe aber mein Bestes gegeben», sagte Raffin. Die Choreografie habe auf jeden Fall gepasst, sagte die Aargauerin, die vor allem die tolle Atmosphäre mit den zahlreichen Schweizer Fans in der Halle hervorhebte. Nach dem 8. Rang mit dem Team am Freitag, gewann die Aargauerin ihr zweites Diplom an der EM in München.

Die Goldmedaille im Bodenfinal sichert sich die Rumänin Amalia Puflea mit einer Note von 13,233 Punkten.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN