Publireportage

• 20. Februar 2024

• Localcities

• STV / Martin Fröhlich

Gehe neue Wege in deiner Vereinsführung und nutze die innovative Mitgliederverwaltung von Localclubs. Dank dem effizienten und einfach zu bedienenden Datenabgleich mit der Mitgliederdatenbank STV-Admin reduzierst du deinen administrativen Aufwand und hast mehr Zeit für das, was du gerne machst.

Ein Turnverein, als eine Gemeinschaft von Sportbegeisterten, in denen verschiedene Altersgruppen und Sportdisziplinen aufeinandertreffen, erfordert eine besonders detaillierte Verwaltung, um den Überblick über die Mitglieder und die Finanzen zu behalten. Als offizieller Digitalpartner des Schweizerischen Turnverbandes unterstützt die Vereinsplattform Localcities mit der Mitgliederverwaltung Localclubs die Turnvereine bei der Optimierung dieser administrativen Prozesse. Architektin von Localcities ist Swisscom Directories AG.

Schnittstelle für Turnvereine

Eine manuelle Erfassung und Änderung von Mitgliedschaftsanträgen und Daten kann zeitaufwendig und fehleranfällig sein. Um Zeit zu sparen und Redundanzen zu vermeiden, gewährleistet Localclubs mit der Schnittstelle zu STV-Admin einen reibungslosen Datenaustausch mit dem STV.

Durch die nahtlose Verbindung zwischen STV-Admin und Localclubs entfällt die aufwendige und fehleranfällige doppelte Datenpflege. Sei es die Erfassung neuer Mitglieder, die Zuweisung von Vorstandsstandsfunktionen, die Festlegung von Riegenzugehörigkeiten oder die Verwaltung von GYMlive- und Regio-Abonnements – die Daten werden automatisch synchronisiert und angepasst.

Vereinsmanagement 2.0: Localclubs als Innovationstreiber

In einer Zeit, in der Technologie und Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle spielen, erweist sich Localclubs als wegweisendes Instrument für Turnvereine. Localclubs bietet nicht nur eine umfassende Lösung für die Mitgliederverwaltung, sondern steigert auch die Gesamteffizienz der Vereine. Die Schnittstelle zur STV-Admin setzt neue Massstäbe im Vereinsmanagement und zeigt, wie effektiv moderne Technologie eingesetzt werden kann.

Maximales Vereinspotenzial dank Localclubs

Dank dem umfangreichen Angebot von Localclubs sind Turnvereine optimal für die Zukunft gerüstet. So können sie das Potenzial voll ausschöpfen und sich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: die Mitglieder und ihre gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und Ziele.

Der Schweizerische Turnverband empfiehlt Localclubs

Der STV empfiehlt die Nutzung und Implementierung von Vereinsmanagement-Tools wie Localclubs, die dank der Schnittstelle zur
STV-Mitgliederdatenbank eine einfache und effiziente Administration des Vereinsalltags ermöglichen. Ausserdem fördern Localclubs sowie die Gemeinde- und Vereinsplattform Localcities die Vernetzung zwischen den Einwohnerinnen und Einwohnern, Gemeinden, Regionen und Vereinen, was der STV als grösster polysportiver Verband sehr begrüsst.

EXKLUSIVES EINFÜHRUNGSANGEBOT MIT 50 % RABATT

1. Alle Vereine, welche sich bis am 30. Juni 2024 bei Localclubs anmelden, profitieren von einem einmaligen Einführungsangebot: 50 % Rabatt auf die ersten zwei Jahre Localclubs. Nutze dazu den Code: STVDigital
  2. Melde dich jetzt bei localclubs.ch an und mache deine ersten Schritte in der Zukunft. Localclubs steht allen Vereinen mit bis zu 100 Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Du kannst jederzeit kündigen.
  3. Melde dich jetzt für den STV-Webinput an und erfahre mehr darüber, wie dein Verein mit Localclubs richtig durchstarten kann.

STV-Webinput zur digitalen Vereinsverwaltung

Der STV-Webinput vom 25. März 2024 informiert dich über die Vorteile der digitalen Vereinsverwaltung und die Schnittstelle zu STV-Admin. Moderne und benutzerfreundliche Vereinssoftwares wie Localclubs ermöglichen dir, die Vereinsarbeit effizienter zu gestalten.