Laurent Guelzec (links) wurde zum "European Coach of the Year" gekürt

Laurent Guelzec ist «European Coach of the Year»!

  • 26. Februar 2025

  • STV

  • Archiv STV

Die Kunstturn-Schweiz jubelt: Laurent Guelzec wurde zum «European Coach of the Year» gekürt! Ein Titel, der nicht nur seine aussergewöhnliche Trainerleistung würdigt, sondern auch das Kunstturn-Team des Schweizerischen Turnverbands (STV) ins Rampenlicht rückt.

– Anzeige –

Mit unermüdlichem Ehrgeiz und einer Vision hat Guelzec das Männerteam bis zu den Olympischen Spielen in Paris 2024 geführt – und weit darüber hinaus. Seine Fähigkeit, Talente zu fördern, sie zu Höchstleistungen zu treiben und ihnen das nötige Selbstvertrauen zu geben, hat das Team auf ein grossartiges Level katapultiert.

Sein Erfolgsgeheimnis? Erfahrung, Strategie und ein erstklassiges Trainerteam. Gemeinsam mit Claudio Capelli, Nils Haller und Sébastien Darrigade prägt Guelzec den Schweizer Turnsport. 

«Laurent Guelzec vereint strategische Präzision, Leidenschaft und aussergewöhnliche technische Fähigkeiten – die Auszeichnung zum ‹Coach of the Year› ist für mich nur folgerichtig. Seit 2012 entwickelt er Schweizer-Athleten und Team kontinuierlich weiter und begeistert uns alle. Ich bin stolz und sehe darin auch eine Bestätigung für das gesamte Team: Wir sind auf dem richtigen Weg und geben jeden Tag unser Bestes für unsere Athletinnen, Athleten und für die Schweiz», so David Huser, Chef Olympische Mission beim STV.

Dieser Titel ist mehr als eine Auszeichnung – er ist ein Statement. Ein Beweis dafür, dass harte Arbeit, Leidenschaft und Teamgeist zum Erfolg führen.

👏 Chapeau und herzliche Gratulation, Laurent Guelzec! 👏

Für mich ist diese Auszeichnung eine grosse Ehre. Viele andere Trainer hätten sie ebenso verdient. Ich betrachte diese als Belohnung für meine gesamte Karriere und widme diesen Preis dem Schweizerischen Turnverband, all meinen Trainerkollegen und allen Turnern. Ohne sie wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen.
Laurent Guelzec Nationaltrainer Kunstturnen Männer und «European Coach of the Year»

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN