– Anzeige –
Mireia Pont Segura hat Ende Februar 2024 eine temporäre Stelle als Impulstrainerin in Magglingen angetreten, um zusätzliche Unterstützung für die Europameisterschaften im Kunstturnen Anfang Mai 2024 in Rimini (ITA) zu bieten. Die Zusammenarbeit war äusserst wertvoll und wird nun langfristig fortgeführt.
«Ich freue mich, dass wir mit Mireia Pont Segura eine erfahrene Spezialistin für das Frauen-Nationalkader im Kunstturnen dazugewinnen konnten. Mit ihrer Expertise wird sie das bestehende Trainerteam wirkungsvoll verstärken und dazu beitragen, das Frauenkunstturnen nachhaltig weiterzuentwickeln», sagt David Huser, Chef Olympische Mission.
Pont Segura war unter anderem während rund 14 Jahren als Trainerin beim katalonischen Verband Federacio Catalana de Gimnàstica tätig. Die 47-Jährige freut sich auf ihr neues Amt: «Vielen Dank an den Schweizerischen Turnverband für diese Chance. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, das Schweizer Frauenkunstturnen und seine Athletinnen weiter voranzubringen.»