Neue Fahne für die Turnveteranen

• 14. September 2021

• Alexandra Herzog

• zvg

Am Freitag, 27. August 2021 lud der Zentralvorstand der Eidgenössischen Turnveteranen-Vereinigung (ETVV) die Vertreter der Ortsgruppen Schweiz zur diesjährigen Delegiertenversammlung nach Lyss ein. Zum 125-Jahr-Jubiläum hat sich der ETVV eine neue Fahne angeschafft, die bei dieser Gelegenheit feierlich eingeweiht wurde.

Sowohl 2020 als auch 2021 musste die geplante Jubiläumstagung zum 125-jährigen Bestehen der Eidgenössischen Turnveteranen-Vereinigung (ETVV) wegen Corona abgesagt werden. Somit entschied sich der Zentralvorstand, die Weihe der zum Jubiläum angeschafften neuen Fahne an der Delegiertenversammlung vom 27. August 2021 in Lyss abzuhalten. Mit den charmanten Ehrendamen durften Organisator Kurt Renfer und ETVV-Präsident Kurt Egloff zu musikalischer Begleitung zweier Dudelsackbläser, die neue Fahne entrollen.

Diese neue Fahne soll uns zu frohen Festen und zu traurigen Anlässen begleiten.
Kurt Egloff ETVV-Präsident

Impressionen ETVV-Delegiertenversammlung 2021